Momentfotografie von hinten – die höhere Art der Fotokunst

mima
von hinten

Die Sehweisen und Sichtweisen haben sich doch sehr verändert. Angefangen von der Streetfotografie bis zu den Reisefotos ist es heute eigentlich normal, daß Menschen nur von vorne gezeigt werden.

Ach wie armselig ist unsere fotografische Welt geworden.

Henri Cartier-Bresson hat als Vorbild für seine Fotos eine Aufnahme von Martin Munkacsi genannt.

Eine andere berühmte Aufnahme von Cartier-Bresson ist das Foto am Ufer der Marne, ebenso bekannt ist sein Foto aus Indien mit den Frauen in Kaschmir.

Was haben alle Fotos gemeinsam?

Richtig, sie zeigen Menschen von hinten während sie etwas tun.

Es ist wohl keine Streetfotografie aber Momentfotografie und heute würde man sagen soziale Fotografie.

Gute Momentaufnahmen, entscheidende Momente, gelungene Fotografie – von hinten.

Das ist vielleicht die höhere Art von Fotokunst.

Momentfotografie – ungestellt und schnell…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert