Der Astromant

mima

Der Astromant lebt nicht mehr.

Gestern ist mein langjähriger Freund Bernd Schiele gestorben. Er war ein begnadeter Tarotdeuter, der den Menschen Mut machte und hat viele Jahre mit Alexander von Pronay klassische Astrologie praktiziert.

Später haben wir zusammen auf der Webseite Astromonat geschrieben.

Dann kamen die plötzlichen Krankheiten und wir waren froh, die neuen digitalen Medien nutzen zu können, um Kontakt zu halten. Aber sie ersetzten nie die Tagestouren nach Düsseldorf.

Fotokoch, die Sternbuchhandlung, die Altstadt, Kaffeetrinken an der Kö mit Klavierspiel und Museumsbesuche waren Pflichtprogramm an solchen Tagen.

Es war eine echte Männerfreundschaft.

Alles hat ein Ende.

Ich werde ihn vermissen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert