Wir Menschen zwischen Frau und Mann

mima


„Ich werde offen sein. Ich fand es schon immer entsetzlich, jemanden in die Welt zu schicken, der nicht darum gebeten hatte.«

Ich weiß«, sagte Alain.

Schau dich um: Keiner von all denen, die du siehst, ist aus eigenem Willen hier. Natürlich, was ich gerade gesagt habe, ist die allerbanalste Wahrheit. So banal und so wesentlich, dass man sie nicht mehr sieht und hört.«

Er fuhr zwischen einem Lastwagen und einem Auto, die ihn seit ein paar Minuten von beiden Seiten einklemmten.

»Alle quatschen von den Menschenrechten. Was für ein Witz! Deine Existenz ist auf kein Recht ge-gründet. Selbst dein Leben aus eigenem Willen zu beenden erlauben sie dir nicht, diese Ritter der Menschenrechte.«

Milan Kundera

2 thoughts on “Wir Menschen zwischen Frau und Mann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert