Blühende Landschaften in Naumburg an der Saale

mima

Helmut Kohl hatte recht. Seit 25 Jahren fahre ich nach Naumburg an der Saale in Sachsen-Anhalt. Den Wandel kann ich an dieser Stelle beurteilen. Die Menschen hier haben das neue Deutschland gebaut. Es ist schön und sauber. Es ist das Gegenteil von z. B. Remscheid in NRW. Ob man meine  Ansicht übertragen kann, muss jeder selbst beurteilen. Aber manches ist augenfällig.

Die folgenden Fotos zeigen ein ehemaliges „Russengebiet“ in Naumburg heute. Vor 25 Jahren gab es dort nur Russenwohnungen und freies Land.

1  Volksreichtum

2 Neubaugebiet

3 Einfache Mietwohnungen, ehemalige Russenwohnungen

4

5

6 Im Neubaugebiet

Offenkundig ist die Zukunft im Osten angekommen.

Was aus dem Westen wird werden wir sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert