Es gibt ihn noch, den monochromen Sensor. Und er ist als Leica Kamera im Huawei P20. Was liegt da näher als direkt damit zu fotografieren. Im Huawei P20 kann man direkt den monochromen Sensor wählen, um Fotos zu machen. Und was kommt dabei raus an Qualität, Details, Strukturen und Bokeh?

Weil Bilder mehr als Worte sagen lasse ich Bilder sprechen.

Das erste Foto fokussiert im Vordergrund auf das Pflaster, so daß man den Verlauf von Schärfe zu Unschärfe gut sehen kann.

Leica monochrom 1

Auf dem zweiten Foto ist auf das Ende der Straße fokussiert worden. Wenn sie es vergrößern, sehen Sie wie viel dieser kleine monochrome Sensor in der Leica Digitalkamera des Huawei P20 kann.

Leica monochrom 2

Es handelt sich um native bzw. originale monochrome Fotografie, die direkt mit einem monochromen Sensor fotografiert wurde und somit nicht zusammengerechnet worden ist.

Das sieht alles ganz gut aus.

Es ist Leica pur auf monochrome Art.

Tags:

Schreibe einen Kommentar