Der Kaffeebecher als Bettelbeutel

mima

Am 1. Dezember wurde offenbar überall die Bettelsaison eröffnet. Und so sieht es dann aus direkt vor dem Einkaufscenter.

Armut in Deutschland zeigt sich so eher nicht. Und wie der Zufall es so will, hatte ich die junge Frau vor ca. einem Jahr direkt gegenüber als sog.  fotografisches Beiwerk auch auf dem Bild.

Das war dann heute eine echte Überraschung…

Da ich Bettelei als Symbol für angebliche Armut nicht mehr fotografiere sondern sie lediglich als Beiwerk auf Fotos manchmal erscheint, wenn es denn so war, ist diese Person natürlich nicht erkennbar und identifizierbar. Aber sie symbolisiert ein Thema – nämlich den Kaffeebecher als Bettelbeutel. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert